Gilt für Produkte:

Händler:

Auf dem Gaec des Flandres in Hazebrouck (Nord, Frankreich) erreichten die Brüder STAES und ihre Eltern ihr Ziel, 100 Kühe pro Stunde zu melken.

Dieser 24-Plätze Innenmelker, der 2015 eingerichtet wurde, ermöglicht es, ein solches Ziel mit nur einem Melker zu erreichen (erste Striche abmelken, Vordippen, Wischen), aber ohne Nachdippen. "Die Kühe werden nach dem Melken an Fanggittern befestigt, und unsere somatische Zellzahl liegt bei 150.000 für eine Herde, die durchschnittlich 10.000 Liter produziert."

  • Milchbetrieb-Spezialität

Eine Besonderheit dieses Betriebs ist, dass sie Kolostrum für ihre Milchproduktion sammeln. Die Bauern in der Umgebung geben ihnen Eimer mit gefrorenem Kolostrum, das die Prospérité Fermière dann aufwertet.

  • Warum haben Sie sich für BouMatic entschieden?

Der Händler Jean Catteau ist gleich nebenan. Außerdem verfügt der BouMatic Melker über eine Druckluftleitung, und ich kann das Auffanggefäß leicht entleeren, was 10 Liter pro Melkung spart. Ich spare eine Kuh zum Melken und Füttern...