Gemeinsam mit unserem Partner Galaxis, bieten wir dir am 7.06.2022 ab 19 Uhr ein online Webinar der Extraklasse.

Entspannt durch den Sommer - Wie du die Eutergesundheit deiner Kühe im Griff behältst!

Der Sommer steht vor der Tür. Er ist der größte Risikofaktor für die Eutergesundheit deiner Herde. Neben den Temperaturen sind aber auch die Umwelt, die Fütterung, die Hygiene sowie das Melken entscheidende Faktoren, die einen großen Einfluss auf die Eutergesundheit deiner Kühe haben.

Tierarzt und Eutergesundheitsspezialist Matthias Gösling verrät dir in einem spannenden Webinar, woran du arbeiten musst, um die Eutergesundheit deiner Kühe nicht nur zu verbessern, sondern auch 365 Tage im Griff zu behalten. Außerdem räumt er mit alten Vorurteilen sowie falschen Fakten auf und gibt dir klare Handlungsempfehlungen, die dir dabei helfen, entspannt mit gesunden Kühen durch den Sommer zu kommen.


Melden Sie sich an!

Referenten

Charlotte Rothert

Charlotte arbeitete mehrere Jahre als Herdenmanagerin und berät seitdem ca. 40 Betriebe zwischen 300 und 3.000 Kühen mit den Themenschwerpunkten Arbeitsorganisation, Controlling und Mitarbeiterführung. Um Betriebe flächendeckend weiterzubringen, gründete sie im Sommer 2019 die Firma Galaxis. Eine mehrsprachige Onlinetrainings- und Weiterbildungsplattform für Milchviehhalter und ihre Mitarbeiter.

Matthias Gösling

Matthias Gösling ist Tierarzt und hilft Milchviehbetrieben dabei ihr Herdenmanagement, also die Fütterung und die Arbeitsabläufe zu monitoren und zu verbessern.
In den letzten Jahren hat er sich dabei vor allem auf die Eutergesundheit fokussiert und hat sich im Austausch mit internationalen Spezialisten sowie vielen Auswertungen oder Analysen ein umfangreiches Fachwissen aufgebaut.

AGENDA

19:00 Uhr - Begrüßung

19:10 Uhr - Vortrag Teil 1

19:40 Uhr - Q&A

19:50 Uhr - Vortrag Teil 2

20:20 Uhr - Q&A

20:40 Uhr - Abmoderation

Hier gehts zur kostenlosen Anmeldung:


Anmeldung

Du kannst an dem Tag nicht oder schaffst es nicht, pünktlich dabei zu sein? Kein Problem. Wenn du dich anmeldest, kannst du jederzeit einschalten und dir die verpassten Vorträge und Aktionen im Nachhinein anschauen.


Wir freuen uns auf dich!

über Galaxis

Galaxis ist der unabhängige, digitale Wissenslieferant für jeden Milchviehbetrieb. Mit unseren Webinaren, Online-Konferenzen und interaktiven Videos bringen wir dich und dein Team aufs nächste Level um dir dabei zu helfen, deinen Betrieb zukunftsfähig zu machen. Wir bei Galaxis sind sehr stolz darauf, dir auch dieses Mal wieder hochwertiges Wissen für deinen Betrieb zu liefern und freuen uns auf ein tolles Event mit dir!
Übrigens: Dieses Jahr folgen noch viele weitere spannende Webinare und Konferenzen! Dranbleiben lohnt sich.